Illustration –Character design – Concept Art

über mich

Hallo! Mein Name ist Valeriya, und ich bin eine professionelle Künstlerin sowie Absolventin im Bereich B.A. Design. Ich arbeite als freiberufliche Illustratorin, Charakterdesignerin und Concept Artist. 

Mein Leistungsspektrum umfasst nicht nur die folgenden Bereiche, sondern erstreckt sich auch über ähnliche Themen wie

  • Illustration im Bereich Fantasy und Folklore
  • Tiere und Fantasy-Kreaturen
  • Fantasy menschliche Charaktere
  • Comicart Charaktere
  • 2D-Charakterdesign und Concept Art

 

… für Buch- und Plakatgestaltung, Spielkarten und Brettspiele, Videospiele, Filme, Werbekampagnen und weitere Digitale- und Printbereiche.

Falls Sie Interesse an meiner Arbeit haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf, Ihre Ideen umzusetzen und gemeinsam mit Ihnen großartige Projekte zu realisieren.

Herzliche Grüße
Valeriya

Mein Portfolio als PDF herunterladen

Lebenslauf

Relevante Berufserfahrungen

Freiberuflich als Illustratorin, Charakterdesignerin & Concept Artist
03/2023 – Aktuell

Design-Werkstudentin
2020-2022 | Bereich Illustration, Grafik- und Mediendesign bei Arbeiter-Samariter-Bund e.V. Münsterland RV

Kunstmalerin im Auftrag
2013- 2016

Kunden

Originalkunstverkäufe für private Kunden und Firmen, Privat- und Firmenaufträge

Ausbildung als Kunstmalerin

2011-2015 | Kunstkolleg M. Grekovs in Rostow am Don | Diplom und Fachhochschulreife | Abschluss mit Prädikat

Nach meinem allgemeinen Schulabschluss absolvierte ich an einem Kunstkolleg eine klassische Ausbildung zur Kunstmalerin und Kunstlehrerin, absolvierte diese mit Auszeichnung und erlangte so die Fachhochschulreife.

Hier vertiefte ich mich in die Welt der akademischen Zeichen- und Kunstmalerei mit Schwerpunkten wie Stillleben, Porträts, Aktzeichnungen, Landschaftsmalerei im Freien und Tierdarstellungen. Meine Ausbildung umfasste diverse Kunstregeln zur Komposition, Licht- und Schattenverhältnisse, Schwarz-Weiß-Skizzierung, Farbdarstellung sowie die Anatomie von Mensch und Tier. Ich erlernte die Verwendung von Ölfarben, Aquarellen, Gouache, Tinte, Kohle, Bleistift und anderen grafischen Materialien.

Designstudium

2018-2023 | Münster School of Design | Bachelor of Arts | Schwerpunkt Mediendesign | Durchschnittsnote 1,5

Später absolvierte ich erfolgreich meinen Bachelor an der Münster School of Design mit dem Schwerpunkt auf 2D-Animation und 3D-Charakterdesign. Hier erweiterte ich meine Fähigkeiten in unterschiedlichen grafischen Prozessen wie Illustration, Frame-für-Frame-Animation, Key-Frame-Animation, 3D-Design und Charakterdesign, einschließlich teilweiser 3D-Animation.

Während meines Studiums erwarb ich umfassende Kenntnisse in Programmen wie InDesign, Illustrator, Photoshop, After Effects, Premiere Pro, Cinema4D, Blender, Substance Painter und ZBrush.

Ich stehe für die Zukunft menschlicher Kunst und gegen die Ersetzung der echten Kunst durch Maschinen generierte „Pseudo-Kunst“.

Das von mir erstellte „Human made art“-Logo bedeutet, dass ich bei meiner Arbeit keine KI-Tools für kreative Prozesse wie Ideensuche, Skizzieren, Rendern oder Ähnliches verwende, sondern meine langjährige Erfahrung und Kreativität in meine Werke einfließen lasse. Vor allem liebe ich alle Schritte, die zur Schaffung eines Kunstwerks erforderlich sind, und werde dafür niemals KI benötigen.

Die KI-Tools wurden auf unethische Weise erstellt, indem Werke von Künstlern gestohlen und der Welt frei und kommerziell zugänglich gemacht wurden, mit dem Ziel, Gewinn für das Unternehmen zu erwirtschaften, das sie erstellt hat. Diese KIs wären nichts ohne die Arbeit der Künstler, die erstens nicht um Erlaubnis zum „Kopieren“ ihrer Werke gebeten wurden, zweitens in den Generatoren nicht erwähnt wurden und drittens nie eine Entschädigung für die Nutzung ihrer Werke erhielten. Liebe Unternehmen wie Midjourney, Stable Diffusion, DALL-E, insbesondere Stable Diffusion der Firma Stability AI und andere, haben entschieden, dass es in Ordnung ist, über die Leichen zum Erfolg zu gehen und den Künstlern nicht nur etwas zu stehlen, sondern ihnen auch ihre Zukunft zu nehmen.

error: Content is protected !!